Meine ne.ueste Anschaffung.
Sparta Buddy automatik Baujahr 1977 . Originalpaiere und Schlüssel vorhanden .
Kaum restaurationsbedürftig.
Ein bischen Rost war vorhanden , und eine schöne Patina die auch so bleibt.,
Originalzustand unverbastelt
Hauptdaten:
Bauart:
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
Spülverfahren:
Umkehrspülung mit Flachkolben
Kühlung:
Luftkühlung durch Fahrtwind
Hubraum:
47 cm³
Bohrung:
Ø 38 mm
Hub:
42 mm
Verdichtung:
8
Motorschmierung:
1:50
Getriebe:
schrägverzahnter Stirnradtrieb, 1-Gang
Automatik
Getriebeschmierung:
160 cm3, bei linkssitzender Ölkontrollschraube 200 cm3 ATF
Kupplung:
2-Scheiben Fliehkraftkupplung mit handbetätigter Startkupplung
Zündzeitpunkt:
2,5 - 3 mm vor o. T.
Zündkerze:
BOSCH W 7 A (W 175 T 1) mit SAE-Anschlußmutter, Elektrodenabstand 0,5 mm
Luftfilter:
Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung
Kettenrad:
11 Zähne